Tageswanderung 09.09.2018

Tageswanderung  09.09.2018

am 09.09.2018 findet unsere Tageswanderung statt:

Um 9:30 Uhr Treffpunkt und Abfahrt Jülich, Rudolf-Diesel-Str.11 Parkplatz Firma ZITEC bestimmt Fahrgemeinschaften möglich.

Wir fahren nach Langerwehe

10:15 Uhr Die Fahrzeuge stellen wir in Langerwehe zwischen Sportplatz und Friedhof (unweitTöpfereimuseum) ab.

Wanderung 4 Stunden plus Pausen, Höhenunterschied insgesamt max. 200m, festesSchuhwerk empfohlen zum Teil schmale bewachsene Pfade

Für weitere Informationen 0170 5458410 Anmeldung ist nicht erforderlich, gerne begrüßen wir auch Gäste

Die Wanderung führt uns zunächst durch den Landschaftsgarten Kammerbusch. Ein Wald mit vielen Überraschungen rechts und links vom Weg lässt uns staunen oder auch innehalten.

Kapellen, Mini-Tempel, Denkmäler, Burgruine und und und. Für den Wanderer ist es einfachein Schatz vor der Haustür.

Bei Gut Schönthal verlassen wir den Kammerbusch, überqueren den Wehebach und sind dann im Meroder- Laufenburgerwald. Jetzt nur noch Natur pur bis hin zur Laufenburg. Wer keine

Rucksackverpflegung tragen möchte, findet hier im Burghof eine einfache, gute und preiswerte Gaststätte. Die halbe Strecke ist geschafft.

Nun geht es wieder abwärts ins Tal, überqueren erneut den Wehebach und wandern hoch nach Heistern. Von dort laufen wir auf neuem Weg durch den Landschaftsgarten Kammerbusch zurück

zu unseren Fahrzeugen.

Kontakt:

Ski-Gilde Jülich e.V. Gerhard Hertel, Rudolf-Diesel-Straße 11, 52428 Jülich

oder Otto Hertel, Poststraße 12, 52428 Jülich

SKI-GILDE JÜLICH e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok